360 Grad – Thüringen Digital Entdecken wird am Wochenende zum „Showroom der Wünsche“

08.12.2017

Am Wochenende wird Deutschlands erste digitale Erlebniswelt zum Showroom der Wünsche. In Kooperation mit der Leuchtenburg, die an diesem Wochenende Gäste zum Weihnachtsmarkt der Wünsche begrüßt, verwandelt sich auch in Erfurt der neu eröffnete „360 Grad – Thüringen Digital Entdecken“ in eine Welt der Wünsche. 360 Teller stehen zur Verfügung, die von den Gästen mit ganz persönlichen Wünschen beschriftet werden können – natürlich mit einem speziellen Stift, so dass diese geheim bleiben und nicht lesbar sind. Im Januar werden die Teller dann auf den Steg der Wünsche auf der Leuchtenburg gebracht und von dort ins Saaletal geworfen. Alles getreu dem Motto: Scherben bringen Glück.

Am 8.12.2017 eröffnete die virtuelle Thüringen-Erlebniswelt „360 Grad – Thüringen Digital Entdecken“ in Erfurt. Besucher können Thüringen in drei thematischen Räumen digital entdecken. Besondere Highlights sind der KUKA-Roboter und der 360-Grad-Film der Besucher dank Virtual Reality auf eine Reise durch ganz Thüringen mitnimmt.
Zur Webiste