Gewinnspiel in der neuen Erlebniswelt "360 Grad - Thüringen Digital Entdecken"

08.01.2018

Seit 5.1.2018 gibt es in der neuen Erlebniswelt „360 Grad Thüringen Digital Entdecken“ eine weitere Attraktion.  In den Ausstellungsräumen steht eine große Glasschüssel gefüllt mit Porzellantassen-Henkeln der Designerin Barbara Schmidt. Die Aktion ist Teil eines Gewinnspieles, das bis 4.2.2018 läuft. Die Aufgabe für die Besucher ist es, die korrekte Anzahl der Henkel zu erraten. Die Teilnahme ist vor Ort möglich – aber auch online. Auf der Internetseite der Thüringer Tourismus GmbH ist ein Bild des Gefäßes zu sehen, sodass auch von überall auf der Welt mitgeraten werden kann.  https://www.thueringen-entdecken.de/urlaub-hotel-reisen/360-grad-gewinnspiel-163092.html

Zu gewinnen gibt es unter andrem Porzellan der Erfurter Manufaktur „Loopkeramik“, handbedruckte Kissen von „VONWEIMAR“ sowie Eintrittskarten für die Ausstellung „Porzellanwelten“ auf der Leuchtenburg.

Die Geschichte hinter den Porzellantassen-Henkeln:
Die kunstvollen Porzellantassen-Henkel wurden von Kahlas Chefdesignerin Barbara Schmidt entworfen. Schmidts Arbeiten wurden bereits mit über 40 Designpreisen ausgezeichnet. Sie wirkte national und international an Ausstellungen mit, darunter auch im Museum of Art and Design in New York.
Die Henkel sind Teil der modernen Dauerausstellung auf der Leuchtenburg, in der mehr als 100 Stücke die Geschichte der Herstellung des „Weißen Goldes“ erzählen.
Nicht nur auf der ITB 2017, sondern auch im Weimarer Tatort wurden die Henkel bereits inszeniert.

Am 8.12.2017 eröffnete die virtuelle Thüringen-Erlebniswelt „360 Grad – Thüringen Digital Entdecken“ in Erfurt. Besucher können Thüringen in drei thematischen Räumen digital entdecken. Besondere Highlights sind der KUKA-Roboter und der 360-Grad-Film der Besucher dank Virtual Reality auf eine Reise durch ganz Thüringen mitnimmt.

Theresa Dunkel