Hier essen Sie gut! – TOP Gastgeber Gastronomie: Hotel Gastinger in Schmiedefeld

26.03.2018

Insgesamt 23 Partner gehören zum Netzwerk der TOP- Gastgeber Gastronomie, einem Gütesiegel, das die Thüringer Tourismus GmbH vergibt. Die Netzwerk Partner spiegeln echte Gastlichkeit wider, mit einer Symbiose aus herausragendem Angebot, Emotion und authentischem Service, wie das Hotel Gastinger in Schmiedefeld. Frische Waldluft atmen, hausgemachte kulinarische Spezialitäten genießen, von familiärer Herzlichkeit umgeben sein – all dies vereint das Hotel Gastinger. Das Urlaubsidyll befindet sich inmitten des Biosphärenreservates Thüringer Wald und nur einen Kilometer vom Rennsteig entfernt.

Im Restaurant, eingerichtet mit hellen Massivholzmöbeln, finden sich liebevoll gedeckte Tische, bestückt mit frischen Blumen. Dabei fällt das hauseigene Keramikgeschirr sofort ins Auge. Vom Wintergarten aus genießt man einen traumhaften Panoramablick auf die bewaldeten Höhenzüge und den idyllischen Biergarten hinter dem Haus.

Kulinarisch werden Besucher mit allerlei Spezialitäten à la Gastinger verwöhnt, darunter hausgemachte Pasta, Steinofenbrot aus Natursauerteig und hausgebeizter Schinken. Ein echter Dauerbrenner ist der Wochenendbraten aus dem Garofen. Gastingers schwören dabei auf die Verwendung frisch gesammelter Wildkräuter. Aufgetischt werden anschließend köstliche Gerichte wie Wildkräutersalat mit Ziegenkäse oder Forellenfilet im Kräuterbett. Weitere Informationen: https://www.thueringen-entdecken.de/urlaub-hotel-reisen/hotel-restaurant-gastinger-160914.html

Theresa Dunkel