HIER WERDEN SIE UNTERHALTEN!: Das Ekhof- Festival in Gotha

07.05.2018

Das Glöckchen klingelt. Knarzend ruckeln die Kulissenwagen in den Bodenschlitzen, neue Kulissenflügel ziehen auf. In nur acht Sekunden ändert sich das Bühnenbild. Wind und Donner ertönen, die Versenkung öffnet sich: Das Ekhof-Festival im Schloss Friedenstein in Gotha ist eröffnet. Vom 29. Juni bis 25. August 2018 erwacht die hölzerne Bühnenmaschinerie des barocken Ekhof-Theaters zum Leben und verzaubert ihre Zuschauer. In diesem Jahr steht mit der Serenata „Marc´ Antonio e Cleopatra“ eine Oper an prominenter Stelle. In 15 Aufführungen wird das Dilemma, in dem Marcus Antonius und seine Geliebte Kleopatra sich befinden, gezeigt. Übrigens: an den Veranstaltungssamstagen ?nden jeweils um 16 Uhr Führungen im Ekhof-Theater statt, bei denen man auch von außen einen Blick auf die Bühnenmaschine werfen kann. Den krönenden Abschluss des Festivals bildet dann das Barockfest am letzten Augustwochenende. Weitere Informationen unter www.ekhof-festival.de