Aktionstage anlässlich Präsentation MERIAN Extra „Naturschätze Thüringen“ : Ranger und Waldinfomobil zu Gast bei 360Grad Thüringen Digital Entdecken

10.09.2018

Anlässlich der Präsentation des neuen MERIAN Extra „Naturschätze Thüringen“ gibt es in der Zeit vom 13.-16.9.2018 verschiedene Aktionstage in der Erlebniswelt 360Grad – Thüringen Digital Entdecken. Am 13.9.2018 ist der Hainich- Ranger Rüdiger Biehl zu Gast und berichtet über den Nationalpark im Norden Thüringens. Das Waldinfomobil vom Thüringenforst wird am 14.9.2018 auf dem Platz vor der Erlebniswelt rund um das Thema Wald in Thüringen informieren. Das „rollende Waldfenster“ ist mit verschiedensten Bildungsmaterialien rund um die Themen Wald, Holz und Wild ausgestattet.

MERIAN Extra "Naturschätze Thüringen"

Das MERIAN Extra „Naturschätze Thüringen“ zeigt auf 108 Seiten Geschichten aus dem Nationalpark, den Naturparks und Biosphärenreservaten Thüringens sowie den Natura 2000 Gebieten.  Bebildert ist es zudem mit Motiven, Kartenausschnitten und Infos zu prominenten Bewohnern. Zusätzlich gibt es das 68-seitige Booklet mit praktischen Tipps zu Hotels, Sehenswürdigkeiten und Gastronomie. Das MERIAN Extra ist ab 13.9.2018 im Handel erhältlich sowie in begrenzten Mengen kostenfrei in der Erlebniswelt 360Grad Thüringen Digital Entdecken.

Erlebniswelt 360Grad am Bahnhof Erfurt

Zum Service der Erlebniswelt 360 Grad – Thüringen Digital Entdecken gehören die persönliche Beratung rund um die Reiseplanung, kostenfreie Broschüren, die Buchung von Unterkünften sowie der Verkauf von Veranstaltungs-Tickets, Souvenirs und der ThüringenCard. +49 (0) 361-37420, service@thueringen-entdecken.de oder www.thueringen-entdecken.de