9.-11. August 2018: Make Walls Talk! - Genius Loci Weimar Festival 2019

18.06.2019

Make Walls Talk ist das Motto des internationalen Festivals für audiovisuelle Projektionen Genius Loci Weimar. Es verspricht auch in diesem Jahr vom 9. bis 11. August 2019 spektakuläre Fassadenprojektionen, diesmal am Deutsche Nationaltheater, am Mon Ami und am neuen Bauhaus-Museum Weimar. Im Jahr 2019 widmet sich das Festival zwei bemerkenswerten Jubliäen: dem hundertsten Geburtstag der Gründung des Bauhauses sowie dem hundertsten Geburtstag der Weimarer Verfassung, der ersten parlamentarisch-demokratischen Verfassung auf deutschem Boden. Durch den international ausgeschriebenen Wettbewerb bietet das Genius Loci Weimar Festival eine Bestandsaufnahme aktueller Videomapping-Produktionen weltweit. Das Festival lockt Kulturinteressierte und Fachpublikum aus den Bereichen Architektur, Medienkunst, Design, Performing Arts und Bildende Künste nach Weimar. Mit inzwischen fast 50.000 Besuchern zählt das Festival zu den Highlights des Weimarer Sommers. Weitere Informationen unter www.genius-loci-weimar.org und zum Reiseland Thüringen bei der Thüringer Tourismus GmbH unter der Rufnummer +49 (0) 361-37420 , per Email an service@thueringen-entdecken.de und unter www.thueringen-entdecken.de.

Theresa Dunkel