Neue Qualitätsunterkunft in Thüringen

10.10.2017

Das WaldResort am östlichen Rand des UNESCO Weltnaturerbes Nationalpark Hainich darf nun mit vier Sternen werben. Die Auszeichnung verleiht der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) an Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Privatzimmer mit bis zu neun Betten. Das WaldResort wurde von einem unabhängigen Prüfer unter die Lupe genommen. Die Klassifizierung mit vier Sternen bescheinigt eine höherwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Insgesamt gehen 180 Kriterien für Infrastruktur, Ausstattung und Service in das Ergebnis ein.
In Thüringen sind aktuell 701 Ferienunterkünfte mit den DTV-Sternen ausgezeichnet. Der Anteil der Vier-Sterne-Unterkünfte beträgt hier rund 32 Prozent.

Das WaldResort ist Deutschlands erstes Regenerations-Resort, das seine Gäste durch Naturerleben wieder zu mehr Ruhe und zu sich selbst finden lässt. Die Besucher erwartet ein innovatives Konzept bestehend aus einmaligem Naturerlebnis, Entspannungs-Methoden zur Erhaltung der Gesundheit und Trainings zur Steigerung
der Management-Kraft. 26 liebevoll gestaltete Ferienhäuser und exklusive Räumlichkeiten für Seminare und Konferenzen direkt am Nationalpark Hainich laden ein zum Entdecken der natureigenen Kräfte.
www.waldresort-hainich.de

DTV-Klassifizierung für Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Privatzimmeranbieter
Seit über 20 Jahren zeichnet der Deutsche Tourismusverband e. V. (DTV) Ferienunterkünfte mit ein bis fünf Sternen aus – von einfach bis erstklassig. Gastgeber von über 52.000 Ferienunterkünften in Deutschland lassen freiwillig die Qualität ihres Angebots prüfen. Die Klassifizierung erfolgt durch geschulte Prüfer, die gleichzeitig zur Angebotsgestaltung beraten. Die Gastgeber erhalten eine unabhängige, transparente Bewertung, die den Gästen eine verlässliche Orientierung bei der Unterkunftssuche bietet. Die Sterne sind drei Jahre gültig.