Hier schlafen Sie gut! Residieren wie zu Anna Amalias Zeiten: Amalienhof Hotel & Appartementhaus Weimar

15.06.2017

Hier heißt es residieren wie zu Anna Amalias Zeiten. Nächtigen und träumen im originalen Biedermeierbett. Kaiserlich frühstücken. Und dabei das Herz der Kulturmetropole Weimar direkt vor der Haustür. Wenn man dieses Hotel betritt, fühlt man sich zurückversetzt in die charmante Zeit des Biedermeiers. Die Ausstattung der Zimmer und Suiten sowie die Gestaltung der hauseigenen Bibliothek „Salon Wieland“ beeindruckt mit wertvollem Interieur und der kunstvollen wie schlichten Eleganz des frühen 19. Jahrhunderts. Der Herzogin Anna Amalia fühlt sich Claudia Wießner besonders verpflichtet. Die Geschäftsführerin des Hotels legt besonderen Wert auf den kulturellen Nachlass bedeutender Frauen der Weimarer Geschichte, was sich in den sorgfältig arrangierten Reiseangeboten widerspiegelt. Das Frühstücksbuffet ist eine weitere Besonderheit des Hauses und lässt keine Wünsche offen – im Sommer lädt dazu die hoteleigene Dachterrasse ein, inklusive eines malerischen Blickes über die Dächer der Stadt. Mehr Informationen zu unseren TOP- Gastgebern bei der Tourist Information Thüringen unter der Rufnummer 0361-37420 und auf www.thueringen-entdecken.de.