Spaß in der Skiarena Silbersattel

09.01.2017

Die Skiarena Silbersattel in Steinach ist Thüringens größtes und schneesicherstes Skigebiet. Ob rasante Skiabfahrt oder Langlauf im wunderschönen Thüringer Wald – 8 Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und 95 Km Skiwanderwege und Loipen lassen das Herz eines jeden Aktivsportlers höher schlagen. Für besonders Mutige findet sich hier die steilste schwarze Piste diesseits der Alpen mit einer Neigung von bis zu 80 %.

Ausgestattet ist das 65000qm große Skigebiet mit einem Doppelsessellift, zwei Schleppliften und einem Kinder- Lernlift. Eine computergesteuerte Beschneiungsanlage sorgt für optimale Bedingungen und der Flutlichthang mit der stattlichen Länge von 1400 m ermöglicht das Ski- und Snowboardfahren auch in den Abendstunden. Skischule, Snowboardschule und -verleih, Fellberg- Iglu mit Gastronomie sowie ein kostenloser Skishuttle komplettieren das Angebot. Für Langläufer und Skater erstreckt sich ab dem Parkplatz der Skiarena oder nach der Auffahrt mit dem Doppelsessellift ein schier unendliches Areal gepflegter Langlauf- und Skiwanderwege mit herrlichen Ausblick über die thüringische und fränkische Bergwelt. Mehr Informationen bei der Tourist Information Thüringen unter der Rufnummer 0361-37420 und auf www.thueringen-entdecken.de.