TOP- Gastgeber Thüringen: Spa & Golf Resort Weimarer Land / Blankenhain

03.07.2017

Ein Golfparadies inmitten traumhafter Natur. Ein luxuriöses Hideaway mit allem, was das Urlaubsherz begehrt: Spa- und Wellnessbereich, Gourmetrestaurant und Panoramaterrasse für Sonnenanbeter. Obendrein spürt man das besondere Charisma eines ehemaligen Gutshofes. Das Spa & Golf Resort Weimarer Land ist ein perfektes Refugium für passionierte Golfspieler, für Ruhe- und Wellnesssuchende und für Familien, die eine entspannte Auszeit im Grünen suchen.

Haus mit Seele

Das exklusive 4-Sterne-Superior Hotel ist, wie man so schön sagt, ein „Haus mit Seele“. Es entstand auf dem Gelände des denkmalgeschützten Gutshofs Krakau. Viele historische Details wie Fachwerkelemente, Steinböden und Grundmauern wurden erhalten – sie verleihen dem heutigen Resort eine unverwechselbare Atmosphäre! Eine geradezu meisterhafte Vollendung findet das gediegene Ambiente durch die hellen und warmen Erdtöne, durch Möbelstücke aus wertvollem Altholz, edle Stoffbezüge, Designer-Accessoires und den insgesamt sieben Kaminen im Haus. Auch die Zimmer und Suiten mit ihrem individuellen Interieur sind mit Liebe zum Detail gestaltet.

Entspannung in der Lindentherme

Entspannung pur bietet die Lindentherme mit Panorama-Sauna, Lindenblütenbad, Aroma-Dampfbad, Innen- und Außenpool. Wellnessherzen schlagen auch im angrenzenden Spa mit den vielfältigen Massage- und Kosmetikbehandlungen höher. Sportlich anspruchsvoll, attraktiv, ästhetisch. – Die Rede ist von der traumhaften Golfanlage des Resorts, die vom renommiertesten Golfplatz-Planungsbüro Deutschlands entworfen wurde. Sie besteht aus zwei 18-Loch Golfplätzen und einem 3-Loch Übungsplatz. In Kombination stehen Golfspielern drei Varianten zur Verfügung: Goethe-Course, Feininger-Course und Bobby Jones Champion-Course. So ein Tag auf dem Golfplatz macht hungrig? – Kein Problem: In der GolfHütte, einem stilvollen Clubhaus, gibt’s saftige Steaks, Suppen, Golfer-Salate und Pastavariationen.

kulinarisch verwöhnen

Kulinarisch verwöhnt wird man im Restaurant Augusta und der dazugehörenden Augusta Stube. Hier kreiert Chef de Cuisine Marcel Fischer kunstvolle Menüs aus einem Mix von nordisch bis mediterraner Küche, auch ein Hauch asiatischer Einfluss ist zu spüren. Die Gaumenfreuden werden mit großer Sorgfalt aus vorwiegend regionalen Produkten zubereitet. Biobauern aus der Umgebung beliefern das Restaurant mit hochwertigen Lebensmitteln.

Familienhaus mit eigenen Suiten

Eine Besonderheit im Resort ist das Familienhaus mit seinen großzügig gestalteten Suiten – ein wahres Wohlfühlparadies für Groß und Klein. Und so könnte ein Familientag im Resort ausschauen: Nach einer kleinen Runde Schnuppergolfen gönnen sich die Großen einen ausgiebigen Beauty-Tag in der Lindentherme und im Spa. Die Kids sind im RabbitClub und können ungestört toben, basteln und spielen – bei herrlichem Wetter geht’s ab ins Grüne zu einer Wald-Olympiade. Mehr Informationen zu den TOP- Gastgebern Thüringen auf www.thueringen-entdecken.de und bei der Tourist- Information Thüringen unter der Rufnummer 0361-3742-0.

Theresa Dunkel