Digitale Pressemappe Thüringer Tourismustag 2019

Deutschland Tour 2019 zu Gast in Thüringen
 

Thüringen freut sich auf die Deutschland Tour! Insgesamt 721 Kilometer führt das Profi-Radrennen mitten durch Deutschland und am 31. August und 1. September auf zwei Etappen durch Thüringen. Von Eisenach aus geht es am Sonntag über den Thüringer Wald in die Landeshauptstadt Erfurt. Insgesamt 2.200 Thüringer Hobbyradler werden zur Jedermann-Tour erwartet, die von Erfurt aus über zwei interessante Strecken nach Oberhof und Arnstadt führt. Mit dabei sein wird auch das „Team Thüringen“ mit etwa 120 Teilnehmern, das u. a. mit den Wintersportlern Erik Lesser, Dajana Eitberger und Frank Ullrich als Teamkapitänen angeführt wird. Hobbyradfahrer können sich noch unter Deutschland-Tour.com/Jedermann anmelden. Bild anbei: „Wirtschaftsminister Tiefensee startet das Werbefahrzeug für die Deutschland Tour“

 

„Die Deutschland Tour wird bei Radsportfans und TV-Zuschauern europaweit für Thüringen werben. Mit der Jedermann-Tour bietet sie vor Ort ein wahres Fahrrad-Festival mit reizvollen Strecken für Hobbyfahrer sowie Veranstaltungshighlights an der Strecke und in den Etappenstationen“, wirbt Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee für eine breite Teilnahme.

 

Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH ist sich sicher: „Das Reiseland Thüringen wird sich von seinen schönsten Seiten zeigen. Wir haben ein tolle Chance, uns bei allen Radfans auf der Strecke und im Fernsehen als Radreiseziel zu präsentieren.“, so Thüringens Tourismuschefin.

 

 

 
Pressemitteilung zum Thüringer Tourismustag 2019

Pressemitteilung zum Thüringer Tourismustag 2019

Unter dem Motto „digital weitergedacht“ diskutierte heute die Thüringer Tourismusbranche auf dem Tourismustag im Erfurter Kaisersaal über digitale Lösungen im Tourismus. Besonderer Fokus lag dabei auf „ThüCAT“, der neuen, umfassenden Datenbank für den Thüringer Tourismus.

mehr
Bildmaterial Gewinner Tourismuspreis 2019

Bildmaterial Gewinner Tourismuspreis 2019

In diesem Jahr wurde der Thüringer Tourismuspreis zum 8. Mal verliehen, insgesamt 35 Bewerbungen sind in den Kategorien "Angebot/Qualität", "Marketing/Kooperationen sowie "Digitale Lösungen im Tourismus" vergeben wurden. Hier finden Sie Bilder der 1.Preisträger der drei Kategorien.

mehr
Mini-Filme: Die Gewinner stellen sich vor

Mini-Filme: Die Gewinner stellen sich vor

Die ersten drei Gewinner des Tourismuspreises erhalten die Möglichkeit, sich in Wort und Bewegtbild vorzustellen. Die Videos wurden eigens für die Preisverleihung produziert und feierten Premiere auf dem Thüringer Tourismustag 2019 in Erfurt.

mehr
FAQ's: Über die ThüCAT

FAQ's: Über die ThüCAT

Die Thüringer Content Architektur Tourismus (ThüCAT) ist eine übergreifende Datenbanklösung, um den digitalen Content (Inhalte) aller touristischen Partner aus Thüringen nachhaltig zu organisieren und die Aufmerksamkeit für Angebote aus Thüringen bei potentiellen Urlaubern zu erhöhen. Zum Thüringer Tourismustag 2019 wurde sie das erste Mal vorgestellt.

mehr
Tourismus-Podcast zur Digitalisierung

Tourismus-Podcast zur Digitalisierung

Thüringens Wirtschaftsminister stellt Ihnen im Rahmen des Thüringer Tourismustages die ThüCAT vor, die neue Content-Datenbank für den Thüringer Tourismus. In einem zweiten Interview erklärt Alexandra Brandau, Leiterin Medienmanagement bei der Deutschen Zentrale für Tourismus, wie Thüringen damit im deutschlandweiten Vergleich aufgestellt ist.

mehr

Ihr Ansprechpartner

Mandy Neumann

Mandy Neumann
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99084 Erfurt

Telefon: +49 (0) 361 3742 219
Fax: +49 (0) 361 3742 299

Ihr Ansprechpartner

mitarbeiterbild-theresa

Theresa Dunkel
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99084 Erfurt

Telefon: +49(0) 0361 3742 240
Fax: +49(0) 361 3742 299

Ihr Ansprechpartner

Kerstin Neumann

Kerstin Neumann (zur Zeit in Elternzeit)
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99107 Erfurt

Telefon: (03 61) 37 42 218
Fax: (03 61) 37 42 299

Anmeldung Pressedienst

Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler für den Pressedienst "Thüringen Tipps" auf. weiter

Pressemappe anfordern

Hier können Sie eine Pressemappe mit allgemeinen Presseinformationen anfordern. weiter