4.-7. Juli 2019: Eine Stadt tanzt und singt: Rudolstadt Festival – Weltmusik an der Saale

18.06.2019

Das größte Folk- und Weltmusikfestival Deutschlands steigt jedes Jahr am ersten Juliwochenende im thüringischen Rudolstadt – 2019 mit dem Schwerpunkt „Iran“. Laute und leise Töne, kämpferische und melancholische Stimmen, bunte Tänze und coole Performances: vom 4. bis 7. Juli 2019 ist Rudolstadt besonders international und musikbegeistert. Zum größten Weltmusikfest Deutschlands kommen mittlerweile etwa 100.000 Besucher in die südthüringische Kleinstadt. Das musikalische Spektrum an der Saale reicht von Folklore bis Hip Hop, von Jazz bis Rock. Auf fast 30 parallelen Bühnen und Podien sind rund 300 Auftritte zu erleben (Konzerte, Workshops, Talk). Dafür kommen Künstler*innen aus rund 40 Ländern nach Rudolstadt. Die Musik spielt dann in der Altstadt, im benachbarten Heinepark und auf dem Gelände von Schloss Heidecksburg, das sich über der Stadt erhebt. Einfach mitwippen, mitsummen und genießen. Für Freitag bis Sonntag gibt es noch Innenstadtkarten, die für einige der 28 Bühnen gelten, an der Tageskasse zu kaufen. Mehr Informationen unter www.rudolstadt-festival.de und zum Reiseland Thüringen bei der Thüringer Tourismus GmbH unter der Rufnummer +49 (0) 361-37420 , per Email an service@thueringen-entdecken.de und unter www.thueringen-entdecken.de.

Theresa Wolff