Ferienhaus Lichtung Ruhla unter den beliebtesten Hotels in Deutschland

09.01.2019

Bottighofen (CH) / Ruhla • Eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent: Der Thüringer Ferienpark „Ferienhaus Lichtung“ ist laut dem größten deutschsprachigem Hotelbewertungsportal „HolidayCheck“ das zweitbeliebteste Hotel bundesweit. Somit erhält es den HolidayCheck Award 2019 und gilt als ein Paradebeispiel für erholsamen Urlaub in Thüringen. Bei der Thüringer Tourismus GmbH ist die Ferienhaus Lichtung als Top-Gastgeber gelistet.

Bereits zum vierten Mal in Folge sind die Ferienhäuser im Thüringer Wald ganz vorne mit dabei in der Gunst der HolidayCheck-User, dieses Jahr jedoch zum ersten Mal in einer Spitzenposition. Der HolidayCheck Award ist eine Hotelauszeichnung, die jedes Jahr die beliebtesten Hotels einer bestimmten Region kürt. Grundlage des Awards sind Gäste-Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten und Bildern.

326 Bewertungen zählt die Ferienhaus Lichtung auf www.holidaycheck.de bisher, regelmäßig kommen neue hinzu. Letztere von einem jungen Paar aus Frankfurt: „Wir haben in der Woche vor Weihnachten hier zu zweit drei wundervolle Tage und Nächte verbracht. An der Rezeption der Ferienanlage sitzt sehr freundliches und extrem motiviertes Personal, das alle Fragen und mehr zur höchsten Zufriedenheit beantwortet und zum Freizeitangebot umfassend beraten kann.“

Chance auf Gold-Award

Eröffnet im Jahr 2014, bietet der Ferienpark am Fuße des großen Inselsbergs 26 Häuser und einmalige Angebote – zum Beispiel eine hauseigene Sauna, Massagen im Freien oder einen Privatkoch. Die Gäste des Ferienparks kommen überwiegend aus ganz Deutschland und sind begeistert von der schönen Natur, der Tierwelt und der Ruhe, die sie im Thüringer Wald und den Häusern finden können.

Jan Weigelt und Jens Mörstedt sind die Geschäftsführer der Ferienhaus Lichtung und wissen, was wichtig ist für einen zufriedenen Gast: „Moderne, architektonisch ansprechende und sehr saubere Ferienhäuser mitten im Wald und eine stets diskrete und freundliche Beratung zu Aktivitäten in der Region - das ist unser Erfolgsrezept“, sagt Jan Weigelt. Der Ferienpark-Betreiber freut sich sehr über den diesjährigen zweiten Platz und hofft auch im nächsten Jahr auf eine Platzierung: „Dann erreichen wir Gold-Status – das steht für einen dauerhaft hohen Qualitätsstandart und herausragende Urlaubsbewertungen.“

Unter den beliebtesten Hotels in Thüringen belegt die Ferienhaus Lichtung den ersten Platz, gefolgt vom Berghotel Oberhof und dem Hotel Dorint am Goethepark in Weimar. Für den HolidayCheck Award 2019 haben insgesamt mehr als 950.000 Reisende mit ihren Bewertungen abgestimmt: 714 Hotels in 37 Ländern wurden so mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. In Deutschland bekamen 157 Unterkünfte einen Award. Mehr Infos unter: www.holidaycheck.de/holidaycheck-award

Theresa Dunkel