Thüringer Tourismus GmbH nimmt Auszeichnung für Bauhauskampagnen von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Berlin in Israel entgegen

24.09.2019

Tel Aviv / Haifa / Erfurt · Mit der Eröffnung eines neuen Besucherzentrums feiert die Mittelmeermetropole Tel Aviv dieser Tage das 100-jährige Bauhausjubiläum. Als Geburtsstätte des Bauhauses ist auch Thüringen, vertreten durch die Thüringer Tourismus GmbH, mit zu Gast und wurde heute für die Bewerbung des Bauhauses in Israel ausgezeichnet.

Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH, nahm die Urkunde stellvertretend für die *mitgereisten Partner der Deutschen Zentrale für Tourismus, der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und VisitBerlin von Boaz Waksman in Haifa entgegen. Er ist Eigentümer und Geschäftsführer der Ophir Tours Group, einer der größten Reiseveranstalter Israels. "Die Auszeichnung würdigt den Besuch sowie die Bauhauskampagnen von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Berlin nicht nur aufgrund ihrer touristischen Bedeutung", sagte Bärbel Grönegres heute in Haifa. "Die Kampagnen stärken die Verbindung zwischen den Bauhausstätten in Deutschland und Israel und haben somit großen symbolischen Wert - wir sind sehr stolz."

In Haifa und Tiberias stehen heute und morgen Treffen mit israelischen Veranstaltern für Deutschlandreisen an – gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus, Berlin und Sachsen-Anhalt präsentiert Thüringen Reiserouten zu Kulturthemen, insbesondere aber zum Bauhaus.

Theresa Wolff