Pressemeldungen

Von Kenia auf den Rennsteig

11.01.2020

Erfurt/Berlin • Der Gothaer Andreas Kieling ist einer von Deutschlands bekanntesten Tier- und Naturfilmern. Heute, am 11. Januar 2020, startet seine Deutschland-Tour „Sehnsucht Wildnis“ in Berlin. Die Thüringer Tourismus GmbH nutzt diese Gelegenheit, um mit seinem naturverbundenen Publikum ins Gespräch zu kommen.

In den Vorführungen zeigt Kieling, der seine Abenteurer-Leidenschaft im Hainich entdeckte, seine Aufnahmen von Alaska bis Kenia und kommentiert das Erlebte live. Bereits zum zweiten Mal begleitet die TTG Kielings Filmvorführungen in ausgewählten Städten und trifft so Reiseinteressierte aus ganz Deutschland, um auf die grüne Heimat des erfolgreichen Tierfilmers aufmerksam zu machen. „In 12 Städte werden wir Andreas Kieling begleiten und somit mehr als 13.000 seiner Zuschauer erreichen“, sagt Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH. „Eine sehr gute Gelegenheit, um dieses naturinteressierte Publikum auf das Reiseland Thüringen und somit auf die Naturschönheiten des eigenen Landes anzusprechen.“

Naturreisen zum Rennsteig

Mit Broschüren, Magazinen, Wander- und Radkarten, Souvenirs und natürlich umfangreichem Thüringen-Wissen werden das TTG-Team sowie Tourismus-Partner aus Suhl und Friedrichroda in Berlin, Lüneburg, Hannover, Hagen, Münster, Giessen, Heilbronn, Trier, Göppingen, Siegen, Merkers und Neu-Isenburg auf die Kieling-Fans treffen. „Eine großartige Synergie, die wir gezielt für das touristische Thüringen-Marketing nutzen und die mit der Präsentation einzigartiger Naturreisen, beispielsweise zum Rennsteig, zusätzlich auf die Tourismusstrategie des Landes einzahlt“, erklärt Grönegres weiter. Mit auf Tour nimmt die TTG noch das passende Videomaterial. "Der Rennsteig - Mach den Weg zum Ziel" heißt der eigens produzierte Kurzfilm über Deutschlands bekanntesten Wanderweg, der im Vorfeld des Hauptfilmes gezeigt wird.

Zum Rennsteig-Video und mehr Inforamtionen zur Kieling-Tour

Ihr Ansprechpartner

Mandy Neumann

Mandy Neumann
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99084 Erfurt

Telefon: +49 (0) 361 3742 219
Fax: +49 (0) 361 3742 299

Ihr Ansprechpartner

mitarbeiterbild-theresa

Theresa Wolff
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99084 Erfurt

Telefon: +49(0) 0361 3742 240
Fax: +49(0) 361 3742 299

Ihr Ansprechpartner

Kerstin Neumann

Kerstin Neumann (zur Zeit in Elternzeit)
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit

Thüringer Tourismus GmbH
Postfach 900407
99107 Erfurt

Telefon: (03 61) 37 42 218
Fax: (03 61) 37 42 299

Anmeldung Pressedienst

Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler für den Pressedienst "Thüringen Tipps" auf. weiter

Pressemappe anfordern

Hier können Sie eine Pressemappe mit allgemeinen Presseinformationen anfordern. weiter