Thüringer Tourismus GmbH präsentiert mit Partnern das Reiseland Thüringen in Österreich: Kooperationsveranstaltung mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. in Wien

Pressemitteilung vom 22.3.2022

Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) präsentiert sich die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) mit ihren Partnern am Donnerstag, dem 24. März 2022 in Wien der österreichischen Reisebranche.

Unter dem Motto „Thüringen entdecken – Natur.Kultur.Geheimtipps.“ informieren die Thüringer Tourismus GmbH, die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH, die weimar GmbH, die Wartburg-Stiftung Eisenach und die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha über die Schätze für Kultur-, Städte und Naturliebhaber im Reiseland Thüringen. Im Fokus steht zudem das touristische Jahresthema „Welt übersetzen“ anlässlich des 500. Jubiläums der Bibelübersetzung Martin Luthers auf der Wartburg. Insgesamt 35 Teilnehmer aus der Reisebranche und Reisemedien haben sich zum Event auf dem Dach des Leopold Museums im Wiener Museumsquartier angemeldet. Neben der Schweiz und den Niederlanden gehört Österreich zu den wichtigsten Quellmärkten für das Reiseland Thüringen. Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. sind in diesem Jahr noch weitere Kooperationen geplant.

Mehr Informationen zum Reiseland Thüringen gibt’s bei der Thüringer Tourismus GmbH unter der Rufnummer +49 (0) 361-37420, per Email an service@thueringen-entdecken.de und unter www.thueringen-entdecken.de.