Pressereise „Erfurt erblüht: Auf zur Bundesgartenschau Erfurt 2021“"

19. bis 21. Mai 2021

Gartenschauen sind schon seit 1865 eng mit der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt verbunden. 2021 kehrt diese Tradition als Bundesgartenschau Erfurt 2021 in ihre Heimat zurück. Wir laden Sie ein, sich auf der gemeinsamen Pressereise von Thüringer Tourismus GmbH, Bundesgartenschau Erfurt 2021 gemeinnützige GmbH und Erfurt Tourismus & Marketing GmbH vom 19. bis 21. Mai 2021 einen Eindruck von der BUGA 2021 Erfurt zu machen.

Gartenschauen sind schon seit 1865 eng mit der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt verbunden. 2021 kehrt diese Tradition als Bundesgartenschau Erfurt 2021 in ihre Heimat zurück. Vom 23. April bis 10. Oktober 2021 ist sie auf zwei einzigartigen Erfurter Ausstellungsflächen – dem geschichtsträchtigen Petersberg und Thüringens Garten, dem egapark, zu sehen. Wir laden Sie ein, sich auf der gemeinsamen Pressereise von Thüringer Tourismus GmbH, Bundesgartenschau Erfurt 2021 gemeinnützige GmbH und Erfurt Tourismus & Marketing GmbH vom 19. bis 21. Mai 2021 bereits vor der Eröffnung einen Eindruck von der BUGA 2021 Erfurt zu machen. Wir zeigen Ihnen die beiden BUGA-Schauplätzen egapark und Petersberg. Erfahren Sie zudem mehr über die Gartentradition Thüringens Landeshaupstadt und lernen Sie traditionsreiche Betriebe wie Brunnenkresse Fischer oder Kakteen Haage kennen.

Programmpunkte sind unter anderem:

Stadterkundung zum Thema Gartentradition in Erfurt +++ Brunnenkresse +++ BUGA Gelände egapark +++ Themengärten für Rosen, Iris, Japanische Gartenkunst und Skulpturen +++ BUGA Gelände Petersberg +++ Zeitreise durch die Gartenepochen+++ Ausstellung Erfurter Gartenschätze+++ Kakteen Haage +++

ANMELDUNG BIS 7. April 2021