Aktuelle Pressemeldung

​​​​​​​Hier gibt es Neuigkeiten von der Thüringer Tourismus GmbH sowie aus dem Reiseland Thüringen

PM-Sommerkampagne-TTG-24.5.2022

Überschrift
Hallo Sommer: Thüringer Tourismus GmbH ist erfolgreich mit der Sommerkampagne für das Reiseland Thüringen gestartet
2. Überschrift
Pressemitteilung vom 24.5.2022
Zusammenfassung / Teaser
Die Thüringer Tourismus GmbH hat unter dem Motto „hallo Sommer“ eine überregionale crossmediale Werbekampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Reiseland Thüringen gestartet. Über einen Zeitraum bis zum 31. Juli 2022 machen unter anderem Online Ads (Facebook, Instagram, etc.), Video Ads und City Cards auf einen Städtetrip nach Thüringen aufmerksam.
Video Link
Text

Zudem entdecken bekannte Reiseblogger ausgewählte Städte und Regionen wie Altenburg, Schmalkalden oder Nordhausen in Thüringen. Dr. Franz Hofmann, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH freut sich über den guten Start der Kampagne: „Wir wollen Thüringen als ideales Reiseziel für den Sommerurlaub präsentieren. Dabei liegt unser Fokus vor allem auch auf den mittelgroßen und kleineren Städten in Thüringen.“, so der Tourismuschef.

Kooperation mit ADAC Hessen-Thüringen

Begleitet wird die Kampagne von einer Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen. Diese beinhaltet unter anderem eine Bewerbung der Kampagneninhalte über die ADAC-eigenen Kanäle sowie einer Verlosung von Reisen nach Thüringen. „Es freut uns als Partner der Kampagne den Tourismus in Thüringen zu unterstützen. Die Region hat gerade im Sommer so vieles zu bieten, darunter erstklassige Konzerte, tolle Festivals und Open-Air-Theater. Als ADAC beraten und begleiten wir unsere Kunden und Mitglieder in ihrer Freizeit und auf Reisen – ob mit Ausflugstipps, Hilfe bei der Tourenplanung oder mit attraktiven Reiseangeboten", sagt Dr. Hilmar Siebert, Vorstand Reise, Freizeit und Tourismus des ADAC Hessen-Thüringen.

Gewinnspiel mit bereits 600 Einsendungen gestartet

Verbunden ist die Kampagne mit einem Gewinnspiel auf Instagram. Nutzer können ihre Beiträge, die den Sommer in Thüringen zeigen, in Form von Bildern hochladen. „Dass bereits rund 600 Einsendungen nach nur 14 Tagen bei uns eingegangen sind, freut mich besonders.“, so der Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH, Dr, Franz Hofmann. Unter allen mit den Hashtags #deinSommer und #deinThüringen versehenen Beiträgen werden attraktive Preise verliehen. Mehr zum Gewinnspiel sowie Tipps rund um die Event-Highlights, zu Thüringer Locals, zum Stadtschlendern und für eine Abkühlung rund um die Thüringer Städte gibt’s auf der Homepage https://sommer.thueringen-entdecken.de