Aktuelle Pressemeldung

​​​​​​​Hier gibt es Neuigkeiten von der Thüringer Tourismus GmbH sowie aus dem Reiseland Thüringen

Alle Pressemeldungen

PM_Bilanz Oberhof und Drausspowern

Überschrift
50.000 statt 25.000 – Die Community powert und die Thüringer Tourismus GmbH stiftet 1.000 zusätzliche Bäume
2. Überschrift
Pressemitteilung vom 22.02.2023
Zusammenfassung / Teaser
Oberhof, den 22.02.2023 Die Doppel-WM im Rennrodeln und Biathlon in Oberhof stand für großen Sport und große Begeisterung in Thüringen! Nach den Wettkämpfen hatte das internationale Publikum die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und auf dem Thüringen entdecken-Laufband Kilometer für die „Draußpowern“-Kampagne der Thüringer Tourismus GmbH sammeln. Doch auch, wer anderenorts in der Natur aktiv ist, kann seinen Beitrag leisten und dabei sein. 25.000 Kilometer und 1.000 Bäume waren das Ziel- das bereits nach 16 Tagen erreicht wurde. Jetzt verdoppelt die Thüringer Tourismus GmbH!
Bild
Video Link
Text

„Den Kurzurlaub zur Rennrodel- und Biathlon-WM in die Rennsteigregion nutzten unsere Gäste, um draußen aktiv zu werden und regionale Freizeitangebote auszuprobieren“, freut sich Gösel. „Thüringen ist sportlich, naturverbunden und nachhaltig. Wir haben mit der Kampagne und unserer Baumpflanzaktion den Nerv der Zeit getroffen.“ Seit 26.01. läuft die „Draußzeit“-Kampagne der TTG und hat sich zum Ziel gesetzt, 25.000 Aktivitätskilometer der Thüringen entdecken-Community zu sammeln. Egal ob Skifahren, Wandern oder Mountainbiken ­- jeder Kilometer zählt. Je 25 km pflanzt die Thüringer Tourismus GmbH einen Baum auf zwei Flächen im Freistaat. Während der Weltmeisterschaften in Oberhof konnten Besucher*innen zusätzlich zu ihren eigenen Aktivitätskilometern, auf dem Laufband im Thüringen entdecken-Zelt Kilometer für den guten Zweck sammeln. „Die Gäste in Oberhof waren überrascht, dass wir Bäume pflanzen und wollten sich gern beteiligen“, sagt Christoph Gösel.

Auf der Kampagnenseite „Draußpowern in Thüringen“ (Draußpowern in Thüringen - Urlaub - Reisen - Thüringen entdecken (thueringen-entdecken.de)) können die gesammelten Kilometer und die Anzahl der Bäume eingesehen werden.

Nach nur 16 Tagen schon das Kampagnenziel (25 000 km) erreicht

„Da wir die 25.000 km schon nach 16 Tagen erreicht hatten, haben wir uns entschieden, die Kilometeranzahl zu verdoppeln“, verrät Christoph Gösel.  Als neues Ziel der Kampagne gilt es jetzt 50.000 Kilometer zu erreichen und damit 2.000 Bäume in Thüringen zu pflanzen.

Aktuell wurden bereits 33.500 km von der Thüringen entdecken-Community über unser Online-Portal eingereicht. Das entspricht 1.340 Bäumen.