Aktuelle Pressemeldung

​​​​​​​Hier gibt es Neuigkeiten von der Thüringer Tourismus GmbH sowie aus dem Reiseland Thüringen

PM_Weihnachtsland_am_Rennsteig_Broschüre_10_22

Überschrift
Weihnachtsland am Rennsteig ab sofort erlebbar – Broschüre gibt Insider-Tipps für den Urlaub im Thüringer Wald
2. Überschrift
GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG des Regionalverbund Thüringer Wald e.V. und der Thüringer Tourismus GmbH vom 05.10.2022
Zusammenfassung / Teaser
Erfurt, den 04.10.2022: Zum Tag der Deutschen Einheit in Erfurt stellte das Weihnachtsland am Rennsteig® auf der „Thüringen entdecken-Meile“ am Stand des Regionalverbunds Thüringer Wald e.V. seine neue Broschüre „7-Tage-Insider-Tipps“ vor. Diese gibt Erlebnistipps rund um das entstehende Weihnachtsland am Rennsteig® sowie den Urlaub im Thüringer Wald.
Video Link
Text

Mit dem Weihnachtsland am Rennsteig® entsteht eine neue Weihnachtsdestinationsmarke mit ganzjähriger Weihnachts- und Erlebniswelt im Thüringer Wald. Anlässlich des Bürgerfests zum Tag des Deutschen Einheit in Erfurt wurden am Samstag, den 01. Oktober 2022 nun die ersten Broschüren zum Weihnachtsland am Rennsteig® vorgestellt. Die neue 7-Tage-Insider-Tipps-Broschüre des Regionalverbunds Thüringer Wald e.V. fasst verlockende Weihnachtswelt-/ Ausflugs-/ und Erlebnis-Tipps für den Urlaub im Thüringer Wald zusammen. Einen Ausblick auf die weihnachtlichen Lichtfiguren, die bis 2023 an vielen Orten im Weihnachtsland am Rennsteig® entstehen, gibt die Broschüre „Geschichten & Lichtfiguren" der Thüringer Tourismus GmbH.

Geschenkbox bietet "magische Momente" aus dem Thüringer Wald

Vorgestellt und verteilt wurden die Broschüren im Glas Cube des Regionalverbunds Thüringer Wald e.V. auf dem Willy-Brandt-Platz auf der „Thüringen entdecken-Meile“. Ganz im Sinne des Weihnachtsland am Rennsteig® wurde es Samstag am Stand des Regionalverbund Thüringer Wald bereits weihnachtlich. Besucherinnen und Besuchern hatten die Möglichkeit, die Faszination der einzigartigen Glasbläserei und der Glasmalerei aus dem thüringischen Lauscha hautnah zu erleben. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der neuen Geschenkbox „Magische Momente“, mit der die einzigartige Handwerkskunst des Weihnachtslandes auf exklusive Weise verschenkt werden kann. Sie wird künftig in verschiedenen Kaufhausketten in ganz Deutschland sowie bei regionalen Hotelpartnern erhältlich sein.

Hintergrund zum Projekt:

Mit dem Weihnachtsland am Rennsteig® entsteht eine neue Weihnachtsdestinationsmarke mit ganzjähriger Weihnachts- und Erlebniswelt unter der Projektleitung der Thüringer Tourismus GmbH. Der Rennsteig ist als Geburtsort der Christbaumkugel und der Werkstatt des Weihnachtsmannes der ideale Ort, um diesen touristischen Erlebnisraum entstehen zulassen. Das Projekt Weihnachtsland am Rennsteig® ist eine Maßnahme des Projektes „Zukunft Thüringer Wald“ der Thüringer Landesregierung und ein aktives Mitmachprojekt für Partner aus der Rennsteigregion. So schließen sich die vier Säulen- bestehend aus produzierenden Unternehmen, touristischen Einrichtungen, Events sowie dem Erlebnis- und Lichtfigurenpark zu einer starken Gemeinschaft zusammen. Weitere Partner sind gern willkommen.

Weitere Infos finden Sie unter: www.weihnachtslandamrennsteig.com