ITB 2024 in Berlin

Pressekit

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Dokumenten und Materialien, die wir Ihnen im Rahmen der ITB 2024 in Berlin zur Verfügung stellen.

Veranstaltungshöhepunkte 2024/25

Genießen, staunen, mitmachen – Thüringen begeistert das ganze Jahr mit einem attraktiven Programm. Besonders in den Sommermonaten sorgen Festivals und Veranstaltungen an authentischen Orten, auf Straßen, Plätzen und Bühnen oder einfach nur draußen in der Natur für unvergessliche Erlebnisse. Eine Übersicht an Veranstaltungen für die kommenden Jahre finden Sie

Pressegespräch, 6.3.
Von historischer Freiheyt und Gerechtigkeyt zu modernem Tourismus – gemeinsame Chancen in Thüringen und Sachsen-Anhalt

2025 jährt sich das Ende des Deutschen Bauernkrieges zum 500. Mal – Anlass für Thüringen und Sachsen-Anhalt, das Thema mit den Landesausstellungen Freiheyt1525 sowie Gerechtigkeyt1525 aufzugreifen.

Jahresthema 2024
So einzigartig wie Du! Entdecke deine Burg in Thüringen.

Die Burgen in Thüringen erinnern an längst vergangene Zeiten und sind Teil des kulturellen Erbes. Sie waren Schauplatz historischer Ereignisse, Wohnsitz von Adligen und Machthabern oder Wirkungsstätte bekannter Persönlichkeiten. Heute sind sie Zeugnisse der damaligen Gegenwart. Seid dabei, wenn Geschichte lebendig wird! Dicke Festungsmauern, dunkle Gewölbe, hohe Türme, authentische Räume und spannende Geheimnisse laden euch zu unvergesslichen Erlebnissen ein.

Jahresthema 2024
Auffallend ausgeglichen - Kur- und Heilbäder in Thüringen

Pure Entspannung an außergewöhnlichen Orten finden sich in Thüringen. Sie sind der Fokus des Jahresthemas 2024 der TTG.

Presseinformationen unserer Mitaussteller

Um den kulturellen Reichtum und die natürlichen Schönheiten Thüringens zu präsentieren, sind neben der Thüringer Tourismus GmbH auch weitere Mitaussteller am Stand im HUB27 vertreten. Presseinformationen, die Ihnen von diesen zur Verfügung gestellt werden, finden Sie hier zum Herunterladen: