Musterpressereise(n) in das Weimarer Land

Weiter Horizont, harmonisch geschwungene Landschaftsbogen und das Gefühl des Angekommen-Seins – mit dem Kopf über den Wolken, das Unsichtbare zum Greifen nahe und mit den Füßen ganz fest auf dem Boden – willkommen im Weimarer Land!

Was erwartet Sie auf dieser Seite:

Intro: Einstimmen auf das Weimarer Land
Inspiration für eine 3-tägige Pressereise (jeder Tag auch einzeln möglich):

1.Tag #ursprung
Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden
Thüringer Kloßmuseum
Weimarer Land Spa & GolfResort
Henriettenhof Weimarer Land

2. Tag #geist
Kunsthaus Apolda Avantgarde
Kulturfabrik Apolda
Stadtführung „David, der Strickermann“
Schloss & Park Ettersburg
Hotel am Schloss Apolda
Hotel Schloss Ettersburg

3. Tag #entfaltung
Toskana Therme Bad Sulza
Ilmtal-Radweg
Goethe-Erlebnisweg
Hotel Resort Schloss Auerstedt
Hotel an der Therme Bad Sulza
Ansprechpartner und Kontaktdaten

Ansprechpartner und Kontakte

Einstimmen auf das Weimarer Land

Herzlich willkommen im Weimarer Land – die starke Mitte des Städtedreiecks Weimar, Jena und Erfurt. Nicht nur für Einheimische und Firmen ist das Weimarer Land die perfekte Ausgangslage, auch die Gäste und Touristen lieben den grünen Standort mit zentraler Anbindung an die wichtigsten Hauptverkehrsstraßen, zu Bus und Bahn und einem gut ausgebauten Rad- und Wanderwegenetz. In den offenherzigen, quirligen Dörfern mit buntem Leben und liebevoll hergerichteten Städtchen mit Charme und Pop spürt man vollkommene Gelassenheit und vitale Natürlichkeit. Das Balancespiel aus Harmonie und Kontrasten lässt scheinbar verborgene Plätze und unverhoffte Begegnungen zu einzigartigen Momentschätzen werden.
Weimarer Land - eine Region in Thüringen

Kraftplätze zum Seelebaumeln: Wasser, Luft und Liebe – was braucht es mehr, um einen Augenblick bewusst zu verweilen und ganz achtsam bei sich zu sein? Es sind die wundervollen Orte und energiesparenden Plätze, die uns ganz nah an unsere innersten Sehnsüchte und Ursprünge heranführen. Im Weimarer Land findet jeder seinen persönlichen Kraftplatz, an dem er sich einfach zurücklehnen, den Blick weit schweifen, den Gedanken nachfühlen und der Seele freien Lauf lassen kann, wie hier in der Erlebnisregion Stausee Hohenfelden. #ursprung