PM der TTG 21-2023 Thüringen als Familie entdecken

Thüringen als Familie entdecken
Pressemitteilung vom 29.05.2023
Thüringer Tourismus GmbH und „Rosa Krokodil“ inspirieren auf familie.thueringen-entdecken.de zu tollen Aktivitäten für die gesamte Familie.

Der Kindertag am 1. Juni 2023 steht vor der Tür und ist eine tolle Gelegenheit für Familienausflüge. Mit der Inspirationsplattform familie.thueringen-entdecken.de unterstützt die Thüringer Tourismus GmbH Eltern bei der Planung und Gestaltung von Ausflügen in und nach Thüringen. Sie hält eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Freizeitparks, Spielplätzen, Erlebnisbädern, familienfreundlichen Rad- und Wanderwegen, Märchenpfaden und vielen weiteren Aktivitäten bereit, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind.

Freizeitabenteuer mit Rosa Krokodil

Erweitert wird die Familienwebseite der Thüringer Tourismus GmbH durch Tipps von Familien für Familien der Freizeitplattform „Rosa Krokodil“. Die Empfehlungen von Ausflügen über Wanderungen, Einkehrmöglichkeiten bis hin zu Übernachtungen sind vom „Rosa Krokodil“-Team getestet – damit Familien weniger Zeit zum Suchen aufbringen müssen und somit mehr Zeit zum Entdecken haben.

Fülle an thüringenweiten, kinderfreundlichen Aktivitäten

Von Thermen, Freizeitbädern, Museen, Zoos und Tierparks über Outdoor-Aktivitäten und Tipps bei schlechtem Wetter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Bildung und Spaß in Thüringen miteinander zu verbinden. Die Webseite hat für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas zu bieten. Über die Verlinkung zur Seite der Mehrkindfamilienkarte Thüringen finden Familien mit drei oder mehr Kindern zudem teilnehmende Kultur- und Freizeitangebote, bei denen der Eintritt ab dem dritten Kind entfällt.

familie.thueringen-entdecken.de