PM der TTG 38-2023 Thüringer Tourismus GmbH und Reiseregionen präsentieren Thüringen auf dem „Caravan Salon“ in Düsseldorf

Exklusive Camper-Tipps für Thüringen
Vom 26.08. bis 03.09.2023 präsentiert sich die die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) mit wechselnden Reiseregionen auf Deutschlands größter Caravan-Messe in Düsseldorf.

Camping-Urlaub boomt. Diese sehr individuale Form des Reises stillt den Durst nach Entspannung, Freiheit und besonderen Erlebnissen – und liegt damit voll im Trend. Das bestätigt auch der „Caravan Salon“ in Düsseldorf als Weltleitmesse für mobiles Reisen, die jährlich mehr als 230.000 Besucher aus 72 Ländern anzieht.   Auch in diesem Jahr präsentiert sich das Reiseland Thüringen als Aussteller vom 26.08. bis 03.09. Im Vordergrund stehen Outdooraktivitäten wie Wandern, Radfahren und Camping. Unterstützt wird die Präsentation vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN).

Inspiration für den nächsten Thüringen-Urlaub

Thüringen ist dabei Partner des Gemeinschaftsstandes der OutdoorWelten GmbH (F18, Halle 3) im Bereich Travel & Nature.  Die Thüringer Tourismus GmbH präsentiert sich hier gemeinsam mit ihren touristischen Partnern Erfurt Tourismus Marketing GmbH, HVE Eichsfeld Touristik GmbH, Rhön GmbH sowie Regionalverbund Thüringer Wald e.V. und hat viele Tipps für den perfekten Roadtrip in die Mitte Deutschlands im Gepäck.

„Wir freuen uns, dass die Reiselust nach Thüringen nach der Pandemie wieder deutlich zugenommen hat“, sagt Christoph Gösel, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH. „Dabei stellen wir fest, dass immer mehr Gäste mit eigenem Reisemobil oder Camper Van unterwegs sind oder auf einen unserer Camping- oder Stellplätze in Thüringen anreisen“, so Gösel weiter.

Reiseanlass: „Deutscher Wandertag“ 2024 in Thüringen

Doch nicht nur die Themen Caravan & Camping werden eine zentrale Rolle auf dem „Caravan Salon“ in Düsseldorf spielen. Gemeinsam mit dem Deutschen Wanderverband wird kräftig die Werbetrommel für  den „Deutschen Wandertag 2024“ in Heilbad Heiligenstadt/Thüringen gerührt. Der erste Programm- Flyer zum Event wird druckfrisch auf die Messe geliefert.

Mehr Informationen zum „Caravan Salon“ finden Sie unter: www.caravan-salon.de

Weitere Informationen zum „Deutschen Wandertag“ 2024 in Heiligenstadt finden Sie unter: www.dwt2024.de